Robert Benke

Als begeisterter Allround- und ehemaliger Leistungssportler stellt Robert als Personal Trainer seinen betreuten Sportlern und Klienten neben professioneller Trainingsplanung und -anleitung viele weitere Kompetenzen hinsichtlich des Lebensstils sowie Bewegungsverhaltens bereit.

Seine geduldige und motivierende Art sowie intelligente Trainingsgestaltung bieten eine perfekte Trainingsatmosphäre zur Realisation der Ziele sowie Erholung vom stressigen Alltag.

Er erwarb das Magister Artium am Institut für Sportwissenschaften der Johann Wolfgang Goethe Universität in den Fächern Sportwissenschaften, Sportmedizin und Psychoanalyse.

Seit einigen Jahren bietet er Personal Training in der Region um Frankfurt am Main an und arbeitet zudem als Medizinischer Trainingstherapeut am Institut für Therapie und Prävention in Bad Homburg. Darüber hinaus ist er u.a. als Lehrbeauftragter der Universität Frankfurt am Main beschäftigt.

In seiner Freizeit stellt er sich gerne neuen sportlichen Herausforderungen und widmet sich dem Musizieren (Trompete), seiner Familie sowie dem wirtschaftswissenschaftlichem Studium.

Fotos von Robert

Klientenfeedbacks

Ulrich Herter

44, übergewichtiger Couch-Potato, von ´damals` erzählend. Das war die Ausgangsbasis... .

Und Dank Dir, Robert, hat sich innerhalb von rund 2 Monaten vieles verändert. Konnte ich z.B. am Anfang ohne Sauerstoffzelt nicht 30 Sekunden am Stück rennen, kann ich jetzt 60 Min durchhalten.
Durch Dein sehr sehr fundiertes Wissen, Deine Motivation im richtigen! Moment, Dein Eingehen auf Dein Gegenüber findest Du immer den richtigen Weg, um mir nach ;-) dem Training ein gutes Gefühl zu geben. Toll ist auch die Möglichkeit, in Deinem Trainigszentrum in Ruhe und ohne Rücksicht auf das Wetter zu trainieren.
Ich kann jedem- egal ob Anfänger oder `Profi`-  nur raten, probiert das Training mit Robert, es lohnt sich!!!

Christof L.

Während meines zweimonatigen Aufenthalts in Frankfurt habe ich
2-3 mal wöchentlich mit Robert trainiert. Sein Training hat mir geholfen,
sehr viel bewusster mit meinem Körper umzugehen und dies habe
ich schon nach den ersten Trainigseinheiten spüren können.
Zudem war das Training abwechslungsreich, immer der jeweiligen Tagesform angepasst und dabei kontinuierlich anspruchsvoller.

Die Konzentration und Ruhe, die man in dem Trainingszentrum und den Aussenbereichen am Niddapark hat - nämlich eben nicht in der überlauten
und schrillen Atmosphäre eines Fitnessstudios zu trainieren – ist ein zudem neues und sehr zu unterstützendes Konzept.

Und nicht zuletzt ist Robert ein wunderbarer Motivator, der sensibel
und unnachgiebig zugleich sein kann. Ich werde bei zukünftigen Arbeitsaufenthalten in Frankfurt ihn immer wieder gerne als meinen „Personal Coach“ kontaktieren.

Birgit F.

Sehr empfehlenswert! Das Training mit Robert ist unterhaltsam, locker und macht total Spaß. Dabei ist er sehr kompetent und lässt viel Fachwissen ins Training einfließen. Dank seiner Hilfe und seiner Motivation macht Laufen richtig Spaß und ist abwechslungsreich – das hätte ich nie gedacht. Während der Trainings haben wir super Unterhaltungen! Freundlich und geschickt schafft er es, immer mehr zu fordern und meine Leistung zu steigern. Genau die richtige Mischung!

Marie S.

Mit Robert macht das Training immer sehr viel Spaß und gute Laune!
Er verfügt über hervorragendes Fachwissen und gestaltet jede Trainingseinheit effektiv und abwechslungsreich. Ein individueller und zielgerichteter Trainingsplan sichert den Trainingserfolg. Robert versteht es, mit seiner netten, angenehmen und trotzdem konsequenten Art zu motivieren.

Auch bei Gesundheits- und Ernährungsfragen hat er immer sachkundige Ratschläge. Das regelmäßige Training trägt zu meinem Wohlbefinden bei, ich fühle ich mich ausgeglichener und erlange Kraft für den Arbeitsalltag.

Mein ursprüngliches Trainingsziel – Fitness, Ausdauer und Kraft für eine Trekkingtour im Himalaya - ist längst erreicht. Mit Roberts professioneller Unterstützung werde ich auch meine nächsten Pläne verwirklichen.

Matthias Knoblich

Ich habe Robert als äußerst engagierten und motivierenden Trainer kennengelernt. Seine Fähigkeit, sich in eine Person hineinzuversetzen, Probleme muskulärer Art zu erkennen und mit den richtigen Übungen dagegen anzukämpfen haben mich von Anfang an beeindruckt. Er ist unsere Übungseinheiten extrem gut vorbereitet angegangen, hat ein unglaublich umfangreiches Wissen über die einzelnen Muskelgruppen und für alle Wehwehchen das richtige Workout parat. Seine ruhige geduldige Art hat mir geholfen meine Rückenproblem aufgrund eines Bandscheibenvorfalls besser kontrollieren zu können und mit gezielten Übungen und der Ausarbeitung eines auf mich zugeschnittenen Trainingsplans auch selbst meine Rückenmuskulatur zu stärken. In sportlichen Belangen würde ich Robert jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Publikationen
  • Vergleich zweier Krafttrainingsübungen im Hinblick auf die Entwicklung der Leistung im Standard-Sprungkrafttest