Axel Bauer

Als A-lizensierter Fitnesstrainer ist Axel seit 2006 in der medizinischen Trainingstherapie tätig. Nach Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Sportmedizin und Psychologie 2010 bietet er sein Know-How auch im Personal-Fitness-Bereich an. Seine zielgerichteten und individuellen Trainingsprogramme steigern sowohl die Leistungsfähigkeit des Gesundheitsportlers oder Rehabilitanten, als auch die des Leistungssportlers auf dem optimalen Weg. Axel ist seit über 20 Jahren im leistungsorientierten Handball als Spieler und Trainer aktiv. Seine Stärken liegen aber auch darin die vermeintlichen Bewegungsmuffel vom Sport zu begeistern. Seine Spezialausbildungen in den Bereichen der Prototherapie befähigen ihn dazu Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und zu therapieren. Denn es  gilt die Devise: Die Gesundheit steht an erster Stelle. Im Zweifelsfall müssen bestimmte Wehwehchen erstmal austherapiert werden, um dann unter besten Voraussetzungen mit dem Training zu beginnen. Dies beugt unnötigen Verschleißerscheinungen vor und bringt Schmerzfreiheit und Spaß beim Training!

Schwerpunkte

Sportarten

Fotos von Axel

Klientenfeedbacks

Thorsten G.

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr mit Axel – so lange wie noch nie zuvor. Seine Trainings sind abwechslungsreich und sehr flexibel nach meiner Tagesform. Seit Beginn des Trainings hatte ich keinen Tag Rückenschmerzen mehr und die Allgemeinfitness hat sich stark verbessert. Ganz nebenbei kommt auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz.

Joachim von Blum

Ich hatte das grosse Vergnügen mit Axel über mehrere Monate zwei mal pro Woche intensive, persönliche Trainings zu absolvieren.
Die Trainingseinheiten sind sehr gut proportioniert, sie richten sich nach dem individuellen Leistungsvermögen und steigern sich rasch ohne zu überfordern.
Axel ist ein aufmerksamer Beobachter.
Er schätzt den Fortschritt sicher ein, und stellt mit Augenmass und Sachverstand ein Programm zusammen, dass auf die spezifischen Anforderungen eingeht. Dabei ist er stets motivierend und unermüdlich bereit den speziellen Nutzen einzelner Übungen zu erklären. Er ermutigt stets, die Übungen mit einfachsten Mitteln im privaten Bereich fortzusetzen um den Trainingsfortschritt weiter zu erhöhen.
Ich habe das Training immer sehr genossen. Axel verbindet die Effizienz der Trainingseinheiten mit seiner perönlichen Art, stets gut gelaunt, motivierend und fordernd zu sein. Darüber hinaus sorgt er mit stetig neuen Übungen für Abwechslung. Langeweile kommt nicht auf, die Einheiten werden mit dem sicheren Gefühl abgeschlossen „etwas geleistet“ zu haben.