Das sagen Klienten

 

Johanna Mittelmeier

"Vom Sportmuffel zum Sportgenießer - wie schaffe ich das?" Diese Frage ist für mich jetzt beantwortet: Mit dem persönlichen Training von und mit Timm Knodel. Raus aus der Komfortzone bewege ich mich voller Spass - mit einem wirklich individuell auf mich abgestimmten Trainingsplan, der auch dann klasse funktioniert, wenn ich alleine trainiere (Hausaufgaben 8-))). Mit meinem absolut kompetenten, gutgelaunten und erfahrenen Trainer an der Seite lassen sich auch versteckte Reserven ans Licht locken. Ich bin immer wieder überrascht, mit welch einfachen Mitteln - die Timm Knodel herrlich leicht vermittelt - es sich trainieren läßt in Richtung neuem Fitnesslevel. Ein weiteres absolutes Plus: undogmatische Ernährungstips - peu á peu zum Merken - und wirklich praktischen Umsetzen geeignet. Auf den Punkt gebracht: absolut empfehlenswert! 

Dr. Ulrike Krause

Das Training mit Timm macht immer sehr viel Spaß und ist total motivierend. Ich freue mich schon wieder auf nächsten Montag!!! Timm ist wirklich sehr zu empfehlen!

Dorothea Giessler

Timm Knodel ist eigentlich der Geheimtipp, den man maximal seinem besten Freund/seiner besten Freundin weiterempfehlen würde...
Wenn es denn unbedingt sein müsste...

Denn Timm versteht es wie kaum ein anderer seine „Schüler“ zu motivieren, individuelle und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu konzipieren und die gesetzten Ziele zu erreichen. Es ist nie langweilig, man erhält stets wertvolle Informationen rund um das eigene Training, die optimale Ernährung und die Verbesserung der eigenen Gesundheit. Er hat ein Händchen für Menschen und ihre „Schwachstellen“, er schafft es Woche für Woche seinen Kunden den Spaß am Sport weiterzugeben und sie ihren Zielen näher zu bringen.

Seit ich Timm und seine Sporteinheiten kenne, haben sich mein Alltag und meine Gesundheit sehr positiv entwickelt. Mittlerweile trainiere ich freiwillig alleine zwischen den Trainingseinheiten mit ihm, habe meine Ernährung angepasst und freue mich, dass ich zufriedener, ausgeglichener und fitter geworden bin. Positive Nebeneffekte wie Gewichtsreduktion, Beseitigung von Schlafstörungen und mehr Lebensfreude inklusive.

Ich freue mich auf viele weitere Sport-Termine mit Timm und hoffe, dass er auch künftig genügend Zeit für alle seine sportbegeisterten Anhänger haben wird! 

Frank Kühnle

"Um nach vielen Jahren der sportlichen Abstinenz und einigem Übergewicht endlich etwas für meine Gesundheit und Fitness zu tun, suchte ich im Mai 2010 einen Personal Trainer. Ich wurde fündig bei Privatestraining.de und entschied mich für Fangi als Trainer, dessen Profil und Referenzen meinen Vorstellungen am Besten entsprachen.

Fangi und ich starteten in den ersten Wochen mit 3 Trainingssessions, Lauf-und Fitnesstraining. Fangi motivierte mich und führte mich zügig zur notwendigen Disziplin und Kondition das Lauftraining (outdoor) auch alleine absolvieren zu können. Wir konzentrierten uns in den Trainings auf die saubere Ausführung von Fitnessübungen bei mir zu Hause, für welche kein großer Gerätepark erforderlich ist.

Nach wenigen Monaten der fachkompetenten Anleitung durch Fangi - immer verbunden mit einem sympathischen Ansporn - bin ich jetzt in der Lage und motiviert das Lauf- und Fitnesstraining selbständig zu absolvieren. Ich habe sehr viel erreicht und kann nur jedem empfehlen sich einen 'Personal Fangi' zu gönnen. Er steht für fachliche Kompetenz, Disziplin, Erfolg und Spaß am Sport, der ansteckt".

Youssef Bouya

" La touche de motivation apportée par Fangi Lam" .
J´ai décidé de reprendre l´entrainement pour retrouver une parfaite condition physique. La motivation ne manque jamais au début mais à tendance à s´estomper après les 1ers entrainements. Fangi Lam que j´ai rencontré au Titus Thermen en juillet 2010, me permet de rester concentré lors de mes séances.
Fangi m´a défini un objectif en fonction de mes attentes et me dirige vers les exercices les plus efficaces pour un meilleur résultat. Grace au coaching de Fangi, ma motivation reste élevée et tout cela dans une ambiance vraiment détendu due a sa personnalité.

The-Bao Vu


Tôi rất may mắn và vui mừng vì được làm bạn với Fangi.
Anh ấy rất cởi mở, dễ hoà đồng và rất tận tình giúp đở tôi
trong việc luyện tập. Ngoài ra anh ấy còn là người việt… vì thế tôi lại được dịp trao đổi với nhau bằng tiếng việt mỗi khi gặp nhau.
Tôi hy vọng trong tương lại sẽ có nhiều người việt khác biết đến Fangi. Chúc Fangi thành công trong lĩnh vực này.

Stephanie Krause

Fangi ist mein Personal Trainer seit 2009 begleitend 1-2 Mal die Woche im Fitnessstudio, wobei ich 1-2 Mal die Woche allein trainiere. Ich hatte 4 Autounfälle innerhalb von 10 Jahren mit Problemen im Halswirbel- und Brustwirbelbereich verteilt und hatte mich nicht mehr getraut zu trainieren, hatte die Sucht nach Süßem und deshalb mehrere Kilos zugenommen. Da der Körper durch die eingenommene Schonhaltung sehr steif wurde war ich dem Fitnesstraining ferngeblieben. Das Selbstbewusstsein und Vertrauen zu den eigenen Fähigkeiten war verloren.

Ich bin sehr froh, dass ich Fangi begegnet bin. Er hat mir sehr viel Vertrauen, Sicherheit und Geduld entgegengebracht. Er hat mich motiviert langsam ins Training einzusteigen, meine Ängste schwanden durch Fangis tolle Art zu motivieren und Sicherheit zu geben. Er hat immer nach vorne geschaut und ich tat es dann auch immer mehr. Das Resultat, ich habe schon 6 Kilo konstant verloren und konnte die Ernährung dank seiner Ernährungsberatung unter Kontrolle bringen, schlechte Essgewohnheiten komplett ablegen. Der Muskelaufbau hat sich sehr gut entwickelt und ich kenne meine körperlichen Grenzen und kann mir viel mehr zutrauen. Dies alles hat auch meine Psyche und das Selbstwertgefühl und mein positives Denken sehr gestärkt. Ebenso konnte ich dann meine Sportarten durch Yoga und Nordic Walking erweitern.

Komplimente an Fangi gab es auch von meinem Physiotherapeuten bei dem ich seit mehreren Jahren 1-2 Mal die Woche bin. Er sieht die großen Fortschritte, die ich gemacht habe, mehr Muskeln, mehr Stabilität, besseres Körperempfinden etc.

Dieses Jahr mit Fangi ist wie ein kleines Wunder, so viele tolle Veränderungen und Erfolge. Er hat den Stein ins Rollen gebracht, dafür bin ich ihm sehr dankbar auf immer und ewig. Danke Fangi!

Angelica Eller

Ich habe Fangi bei der Einweisung beim POWER PLATE Personal Training kennengelernt.
Er ist ein sehr genauer Beobachter, was die Ausführung der einzelnen Übungen betrifft. Bei allem, was er tut, sei es Erklärung der Fitness Geräte, Anweisungen zum Timing, Ausführung der Übungen oder Aufspüren von Dysbalancen, ist er fachlich kompetent und achtsam.Sein psychologisches Einfühlungsvermögen kann sehr hilfreich und motivierend sein besonders auch für Anfänger im Fitnessbereich oder weniger sportlich orientierte Menschen, die etwas für ihren Körper tun wollen.
Fangi ist ein kluger, sehr freundlicher junger Mann, der mit seinem einfühlsamen, kommunikativen Wesen einen da abholt, wo man steht.

Sushovan Sengupta | Consulate General of India

"I met Fangi Lam in the Fitness Center of the Titus Thermen this year. He was one of the trainers there who could also speak English and French language fluently. As I do not speak or understand German language very well, his communication skill helped me to understand thoroughly the basics of cardio and weight training. Fangi understood my fitness requirement very well and made a special individual workout plan for me. I was extremely benefitted by following his advices and therefore got my son also admitted in the same fitness center.  Fangi worked out another plan for my son with the same degree of dedication and sincerity. I have no hesitation to admit that both of us were benefitted immensely by following his work out plan. Fangi is a highly skilled person in fitness, endurance training and POWER PLATE Acceleration Training program. His friendly behaviour and cheerful disposition will be an asset for any organization. I wish him good luck and happiness in life."

Dr. Ralf H.

„Bis vor kurzem konnte ich mir nicht vorstellen, was am Joggen so interessant ist. Herr Lam hat mich in wenigen Trainingseinheiten dazu gebracht Spaß am Laufen zu entwickeln und hat die nötige Technik in einfacher Weise vermittelt. Herr Lam ist dabei ein sehr aufmerksamer Beobachter und stimmt das Programm sehr gut und individuell ab. Ich habe bei keiner Trainingseinheit Muskelschmerzen bekommen. Heute ist das Laufen ein fester Bestandteil meines Sportprogramms. Für diese "Überzeugungsarbeit" danke ich Herrn Lam herzlich und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“

Ulrike G.

Seit ca. einem Jahr trainiere ich mit Herrn Lam auf der „POWER PLATE“. Seine Art zu trainieren zeichnet sich aus durch hohe Kompetenz, ganzheitliche Beratung und großes Engagement.Das Training bei Herrn Lam ist eine gelungene Mischung aus Motivation und einer großen Portion Humor und bekommt von mir 5 Sterne in einer Skala von 1-5!

Augustin M.

Cela a été pour moi un plaisir d'être coaché par Fangi Lam. J'ai pu bénéficier avec lui d'un entraînement personnalisé vraiment adapté à mes besoins. Son expertise m'a permis de progresser grâce à un véritable suivi sportif de qualité. J'ai reçu de sa part de précieux conseils que j'utilise encore au quotidien. Je m'entraine avec Fangi depuis cet été 2009. C'est vraiment un super coach, plein d'enthousiasme et doué pour la pédagogie. Non seulement mes douleurs au dos ont disparu, mais ma condition physique s'en trouve renforcée et j'ai récupéré un véritable tonus musculaire.

06.09.2007 Silvia Hofmann

Die Arbeit mit einem Personaltrainer fasziniert mich seit Jahren. Durch Berichte im Fernsehen war ich aber lange skeptisch, ob man sich das als Normalverdiener leisten kann. Fitnessstudios habe ich viele besucht, mich aber selten wirklich wohlgefühlt. Also suchte ich eine Personaltrainerin übers Internet und war überrascht, wie günstig es ist. Natürlich wäre auch ein Trainer ok gewesen, aber als dicker Mensch fühlte ich mich mit weiblicher Betreuung wohler.

Ich trainiere inzwischen seit über 2 Jahren mit Kirstin Otto, nachdem ich davor 6 Monate lang allein und mit sehr mäßigem Erfolg mein Übergewicht und meine mangelnde Fitness bekämpfte. Inzwischen sind 25 von 30 kg runter. Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft sowie der Körperfettanteil und dadurch auch die Ausstrahlung haben sich enorm verbessert. Auch Liegestütze sind kein Fremdwort mehr. Leider werde ich meine Dellen an den Beinen wohl nie endgültig los, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Das Training ist immer wieder gespickt mit netten „Überraschungen“, die einem zeigen, wie beweglich man tatsächlich und entgegen der eigenen Vorstellung ist, und daß man unendlich viele verschiedene und effektive Übungen in der freien Natur oder daheim mit den einfachsten Hilfsmitteln machen kann. Fitnessstudios sind sicher auch ein gutes Mittel zum Zweck, aber ich persönlich bewege mich am liebsten draußen oder eben in den eigenen 4 Wänden, und dafür bekomme ich auf mich perfekt zugeschnittenen Pläne, mit denen ich problemlos und zeitunabhängig trainieren kann. Es ist alles sehr individuell auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten, körperliche Probleme werden entsprechend „bearbeitet“. Langeweile gibt es nicht, denn Kirstin hat immer ein offenes Ohr, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte (z. Bsp. Klettern).

Auch bei mentalen Durchhängern motiviert mich Kirstin stets aufs Neue, was sicher nicht immer einfach ist, zumal ich dieses Jahr über mehrere Monate läuferisch stark abbaute. Doch das ist inzwischen kein Thema mehr. Ganz im Gegenteil. Durch gezieltes Training „läuft“ es besser denn je.

Durch Kirstins Beratung bin ich auf dem besten Weg, mit viel Geduld mein großes Ziel - den Halbmarathon oder sogar irgendwann den Marathon - zu erreichen und mich konsequent gesund zu ernähren. Ich fühle mich inzwischen in meiner Haut pudelwohl.

Was ich auch als sehr positiv empfinde - sie ist nahezu immer erreichbar und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Fazit: Personaltraining ist mit entsprechendem Willen das beste Mittel, um fit zu werden, den Spaß an der Bewegung zu finden, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Die Betreuung ist immer mit viel Spaß verbunden, schlechte Laune ein Fremdwort. Ich hoffe sehr, das Training in der Form noch viele Jahre mit Kirstin zusammen betreiben zu können.

31.10.2006 - Ute Knapp

für die Betriebssportgruppe der ALTE LEIPZIGER Vers. für " Kraft und Ausdauer" seit 2004

1,2,3 im Ausfallschritt,
bei unserer Betriebssportgruppe machen alle mit.
Christoph leitet klasse an,
da bleibt die Masse immer dran.
Sein Rat ist jede Woche heiß gefragt,
damit uns keine Krankheit plagt.
Christophs Programm war immer fein,
so wollen wir auch künftig zusammen sein.

23.10.2006 - Marco Falkenstein

Ich trainiere/laufe jetzt bereits acht Monate mit Christoph. Mit seiner Hilfe konnte ich meine Lauftechnik erheblich verbessern. Zwei weitere Ziele konnte ich mit dem Training erreichen: Ich habe mein Wohlfühlgewicht erreicht und konnte mein Körperfett auf ein gewünschtes Maß reduzieren. Der größte Effekt stellte sich aber in Sachen Fitness-Level ein: Ich kann nicht nur länger Laufen, sondern auch erheblich schneller und das bei gleichbleibender Herzfrequenz und ohne gleich aus der Puste zu kommen! Mit seiner freundlichen Art, dem guten Zuspruch und der ständigen Motivation (vor allem bei schlechtem Wetter und Trainingsunwillen meinerseits) schafft es Christoph mich regelmäßig für das Training zu begeistern. Durch seine anspornende Art hat er es sogar geschafft mich auf drei Trainingseinheiten pro Woche zu bringen. Seit ca. drei Monaten laufe ich also zweimal in der Woche nach seinem Plan und trainiere zusätzlich einmal mit ihm. Neben den tollen Laufeinheiten begeistert Christoph mich immer wieder durch die abschließende Arbeit mit Therabändern (ich habe mittlerweile einen Pool von über 20 Übungen) – ich fühle mich kräftiger und meine kleinen Alltagsbeschwerden sind nicht mehr vorhanden! Alles in allem ist Christoph Hermes als Personal Trainer uneingeschränkt zu empfehlen!

19.10.2006 - Susanne und Achim Beckmann

Mein Mann und ich trainieren nun schon seit fast 18 Monaten mit Christoph - je nach zeitlicher Verfügbarkeit unsereseits mehr oder weniger regelmäßig. Christoph konnte uns vom Nordic Walking begeistern und hat uns die notwendige Technik schnell und einfach vermittelt. Unsere allgemeine Fitness und unser Wohlbefinden haben sich wesentlich gesteigert. Sofern es unsere Zeit zulässt werden wir auch weiterhin mit Christoph walken, weil er es immer wieder schafft, dass wir useren "inneren Schweinehund" überwinden und uns nach einem Training einfach nur klasse fühlen.

19.04.2006 - Joachim Böger

Immer gut vorbereitet, flexibel und sehr kompetent, so ist Timm. Sensibilität und konsequenz sowie seine positive ausstrahlung sichern den Erfolg und den spaß beim training. Timm Knodel ist sehr zu empfehlen!

10.02.2006 - Konrad Ohly

Ich bin mit Herrn Knodel und seinem Training sehr zufrieden. Es ist sehr erfreulich, dass er das Trainingsprogramm ausschließlich auf meine Bedürfnisse abstimmt.
Auch persönlich ist es sehr angenehm von Herrn Knodel betreut zu werden - er ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und für "alle Fälle" ausgestattet.

06.02.2006 - Heiko Wilts

Timm hat mir ein Training ausgearbeitet, was hervorragend auf meine individuellen Eigenschaften eingeht. Das Training mit ihm macht sehr viel Spass und wirkt sich positiv aus.
Insgesamt ist das Training mit Timm sehr zu empfehlen!

11.11.2005 - Desiree Ax

Einfühlungsvermögen (!), Kompetenz sowie der Spaßfaktor sind nur drei Gründe dafür, warum mir das zielgerichtete und individuell maßgeschneiderte Training mit Timm so viel Freude bereitet. Gesundheitliche Problematiken und spezielle Wünsche werden perfekt in die Trainingseinheiten integriert, die zu jeder Zeit - mit Phantasie vorbereitet und kleinen Überraschungen gespickt - immer wieder ein Highlight im Alltagsstreß sind. Ich freue mich jedesmal auf´s nächste Mal!!!

09.10.2005 - Steffen Gölkel

Timm ist absolut zu empfehlen. Er motiviert und trainiert konsequent! Das wichtigste dabei ist aber auch die Abwechslung und das der Spass dabei nie fehlt! Ein echter Partner für die Fitness!!!

09.10.2005 - Andrea Berg

Mit Professionalität, Kompetenz und Menschlichkeit fühle ich von Timm Knodel 1-A-begleitet auf meinem Weg!
Ich habe mein erstes persönliches Ziel in Rekordzeit erreicht (Grundfitness und Gewichtsreduktion). Den Spass an der Bewegung habe ich in den Trainingsstunden von Timm Knodel wiedergefunden.
Jetzt gilt es körperliche Schwachstellen gezielt auszuloten. Und auch hier hat es Timm Knodel geschafft, die Freude zu wecken, sich in den Übungen zu fordern und ständig zu verbessern.
Timm Knodel hat seine Berufung gefunden - wann lassen Sie sich von ihm begeistern?

06.10.2005 - Tom Emich

Ich spiele Golf und trainiere seit ein paar Monaten mit Herrn Knodel. Er hat extra für mich ein paar spezielle Übungen entworfen, die mir helfen meine Kraft in den Unterarmen zu stärken. Dies ist Schwerpunkt des Trainings, wir trainieren auch an meiner Rücken- und Beinmuskulatur und ich spiele nun nach 6-monatigem Training wesentlich konstanter. Da das Training mit Herrn Knodel auch immer Spass macht, kann ich jedem Golfer empfehlen sich bei Ihm zu melden.

30.09.2005 - Michael Kiel

Kaum zu glauben, was man unter professioneller Leitung aus sich herausholen kann!! Und Timm ist genau der Richtige um mit Spass und Motivation mit dem Training anzufangen und dabeizubleiben. Auch wenn es vielleicht das ein oder andere mal schwer fällt, den "inneren Schweinehund" zu überwinden, nach einem gemeinsamen Training fühle ich mich einfach viel besser und stressfrei (ausserdem wurde aus einem Trainer ein Freund) - was will man mehr?

30.09.2005 - Ina Roßmann

Bei Timm fühle ich mich im Training gut aufgehoben. Er motiviert hervorragend, berät kompetent und gestaltet die Einheiten abwechslungsreich und effektiv. Stets geht er auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche ein. Timm, das Training mit Dir macht Spaß.

04.11.2004 - Nancy Bölter

Christoph versteht es mich zu motivieren. Durch das Boxtraining mit Christoph, habe ich einen guten Weg gefunden, mir einen Ausgleich zum Arbeitsleben zu verschaffen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und ich lerne bei jedem Treffen etwas Neues, sei es aus dem Bereich Sport oder Sportmedizin. Da Christoph nicht nur Boxen vermitteln kann, werde ich meine sportlichen Aktivitäten ausdehnen.

28.09.2004 - Anna Jachimowicz

Mit Christoph habe ich meinen "inneren Schweinhund" zu Hause gelassen, bin durch ihn zu einer begeisterten (Nordic-)Walking-Anhängerin geworden und freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Training!

01.03.2003

Sehr nette und kompetente Beratung zum Thema Personal Training. Trainingseinheiten waren sehr abwechslungsreich, effektiv und haben sehr viel Spass gemacht.

25.02.2003

Sehr freundliche und kompetente Trainingsberatung.
Alle Trainingsziele wurden vorzeitig erreicht.
Sehr zu empfehlen, danke!